• Aktuell sind Sie Gast im Forum und haben nur eingeschränkten Zugriff. Gerne können Sie sich kostenlos registrieren!

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osram Xenarc Frontscheinwerfer - Fehler Abblendlicht und Fernlicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Osram Xenarc Frontscheinwerfer - Fehler Abblendlicht und Fernlicht

Liebes Forum, liebes Osram Team,

ich habe am 27.12 neu erworbene Osram Xenarc Frontscheinwerfer in unseren Golf 6 1.4 80PS eingebaut, da ihn unsere Tochter als Führerscheinneuling fahren soll und diese aufgrund einer Augenerkrankung sich bei Dunkelheit etwas schwer tut.
    Die Scheinwerfer funktionieren im Grunde auch soweit.
    Folgendes Problem tritt auf. Etwa 5-10 sec nachdem die Zündung angeschalten wurde, bzw. der Motor gestartet wurde, flackert der rechte Scheinwerfer ein paar Mal. Danach erscheint in der MFA eine Fehlermeldung, dass das Abblendlicht und Fernlicht rechts sowie das Standlicht rechts hinten geprüft werden soll.
    Alle Leuchten funktionieren aber einwandfrei.
    Einerseits ist diese Fehlermeldung nervig, andererseits habe ich Bedenken, dass der rechte Scheinwerfer durch das Flackern irgendwann kaputt geht.
    Ich hatte am 27.12. bereits eine Email an den Osram Automotive Support geschickt, bisher ohne Antwort oder Abwesenheitsnotiz.
    Telefonisch ist die Hotline leider auch nicht erreichbar.
    Der Golf ist standard und nicht codiert. Die Pluskabel sind beide fest am Pluspol der Batterie befestigt.

Können sie mir bitte helfen?

Vielen Dank vorab.
Lädt...
X