• Aktuell sind Sie Gast im Forum und haben nur eingeschränkten Zugriff. Gerne können Sie sich kostenlos registrieren!

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osram Xenarc Golf 6

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Osram Xenarc Golf 6

Moin zusammen,

Ich habe in mein Golf 6 Bj2010 die Xenarc Scheinwerfer verbaut.
    Nun bekomme ich sehr häufig in der MFA+ die Meldung das mein Tagfahrlicht Li. und Re. defekt sei.
    Muss abweichend von der Installations Anweisung och irgendetwas Codiert werden?

Gruß
    Mike

Hallo Mike,

vielen dank für deinen Beitrag.
    Seit wann hast du die Schweinwerfer im Fahrzeug installiert?
    Ist dein Tagfahrlicht auf Werkszustand/100% codiert?
    Dies muss unbedingt gewährleistet sein.

Viele Grüße

Kommentar

Die Scheinwerfer sind seit dem 15.04.2017 Installiert.
      Vorher waren die Standard Halogenlampen mit Tagfahrlicht verbaut.
      Das Tagfahrlicht ist bei dem Fahrzeug werkseitig codiert.

Ich finde es ziemlich nervig das diese Meldung ständig erneut erscheint,
      wenn das TFL tatsächlich mal ausfällt kann ich nicht feststellen ob es eine Falschmeldung ist oder nicht.

Gruß
      Mike

Kommentar

Vielen Dank für die Info.

Hast du die zwei Kabel zum Anschluss an den Batterie + Pol überprüft?
        Gerne kannst du auch telefonisch über unsere Automotive Hotline 08962133322 Kontakt mit uns aufnehmen, sodass wir schnell eine Lösung bzw. die Ursache für dein Problem finden.

Viele Grüße

Kommentar

Gibt's schon eine Lösung? Hab das Problem leider auch, obwohl alles nach Anleitung angeschlossen wurde. Die Kontakte sitzen Bombe und das TFL ist werkseitigen ein bei mir.

Kommentar

Hallo Figo,

bitte wende dich an automotive-service@osram.com. Hier bekommst du von unserem Servicemitarbeiter sofort alle Informationen zum weiteren Vorgehen.

Viele Grüße
            Benjamin

Kommentar

Hallo zusammen,

habe bei unserm Golf 6 Cabrio Bj. 05/16 auch das Problem mit der Fehleranzeige! Kann es sein das der nachträglich eingebaute Widerstand ( 5W ) nicht ausreicht
              um dem Steuergerät die Stromaufnahme zu simulieren? Oder ist er sogar zu groß? Die normale Tagfahrlichtleuchte hat ja bereits 5W wie der Widerstand!
              Wenn jetzt noch die LED`s dazu kommen.....

Gruß Michael

Kommentar

Falls es jemanden noch interessiert, hier meine Lösung. Hatte das gleiche Problem das die TFL ohne Abblendlicht super funktionierten. Sobald das Abblendlicht eingeschaltet wurde fiel das linke TFL aus. Fehler wurde angezeigt. Habe ewig herumprobiert um mir einen erneuten Ausbau zu sparen. Ich musste die Funktion „ Doppelfunktion des Tagfahrlichts und Standlicht über LED“ codieren. Dann ging alles sofort ohne weitere Probleme.

Jetzt kann ich die Scheinwerfer endlich ohne Nebenwirkung genießen Der Aufwand hat sich definitiv gelohnt.

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
                X