-
Anmelden oder Registrieren
- Anmelden mit
- Aktuell sind Sie Gast im Forum und haben nur eingeschränkten Zugriff. Gerne können Sie sich kostenlos registrieren!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Osram Xenarc Golf 6
Einklappen
X
-
Die Scheinwerfer sind seit dem 15.04.2017 Installiert.
Vorher waren die Standard Halogenlampen mit Tagfahrlicht verbaut.
Das Tagfahrlicht ist bei dem Fahrzeug werkseitig codiert.
Ich finde es ziemlich nervig das diese Meldung ständig erneut erscheint,
wenn das TFL tatsächlich mal ausfällt kann ich nicht feststellen ob es eine Falschmeldung ist oder nicht.
Gruß
Mike
Kommentar
-
Hallo Figo,
bitte wende dich an automotive-service@osram.com. Hier bekommst du von unserem Servicemitarbeiter sofort alle Informationen zum weiteren Vorgehen.
Viele Grüße
Benjamin
Kommentar
-
Hallo zusammen,
habe bei unserm Golf 6 Cabrio Bj. 05/16 auch das Problem mit der Fehleranzeige! Kann es sein das der nachträglich eingebaute Widerstand ( 5W ) nicht ausreicht
um dem Steuergerät die Stromaufnahme zu simulieren? Oder ist er sogar zu groß? Die normale Tagfahrlichtleuchte hat ja bereits 5W wie der Widerstand!
Wenn jetzt noch die LED`s dazu kommen.....
Gruß Michael
Kommentar
-
Falls es jemanden noch interessiert, hier meine Lösung. Hatte das gleiche Problem das die TFL ohne Abblendlicht super funktionierten. Sobald das Abblendlicht eingeschaltet wurde fiel das linke TFL aus. Fehler wurde angezeigt. Habe ewig herumprobiert um mir einen erneuten Ausbau zu sparen. Ich musste die Funktion „ Doppelfunktion des Tagfahrlichts und Standlicht über LED“ codieren. Dann ging alles sofort ohne weitere Probleme.
Jetzt kann ich die Scheinwerfer endlich ohne Nebenwirkung genießenDer Aufwand hat sich definitiv gelohnt.
Liebe Grüße
Kommentar
Lädt...
X
Kommentar